Personal Yoga

In Einzelstunden gehen wir ganz auf individuelle Bedürfnisse und Probleme ein. Ich biete neben einer genauen Aufnahme aller Beschwerden, deren Diskussion und Betrachtung mit Dir gemeinsam ein auf Dich abgestimmtes Übungsprogramm an. 

Dazu biete ich als Ergänzung die Behandlung mit Nadi-Muskel-Therapie (NMT) an. Diese Technik ist eine Kombination aus Muskelpunkt (Trigger) und Golgipunkt-Behandlung und hilft, die Stellen und Partien Deines Körpers wieder zu spüren, die Du tagtäglich verkrampfst, anspannst oder schlicht nicht (mehr) spürst.

Die Kombination aus NMT und individuellem Übungsprogramm gibt die Möglichkeit, ein neues Körpergefühl zu entwickeln und eine Transformation zu beginnen. Die Voraussetzung dazu ist, selbständig Yoga üben zu wollen und die Übungen in den eigenen Alltag zu integrieren.

Yoga zu üben bedeutet auch, Selbstverantwortung zu übernehmen. Dies schließt ein, dass Du nur zu mir kommst, wenn Krankheiten und Beschwerden bereits medizinisch abgeklärt sind oder ein Arzt oder Therapeut Dir Yoga empfiehlt.

Da die erste Stunde therapeutisches Yoga normalerweise mindestens 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch nimmt, berechne ich hierfür 90 Euro. Wenn es Dir nur um Korrekturen Deiner Yogahaltungen geht, kostet eine Einzelstunde bzw. jede weitere Einzelstunde nach Konsultation 65 Euro.

Für einen Dreierblock Einzelstunden inklusive Anamnese und individuellem Übungsprogramm mache ich Dir ein rabattiertes Angebot von 170 Euro.

Du möchtest etwas für Dich und Deine Haltung und Deine Lebenseinstellung tun? Schreibe mir eine E-Mail.